Stand: 17.05.2015


Aktuelles / Termine

Termine
- 31. Juli bis 3. August 2015: Treffen für junge Erwachsene in Utrecht, Niederlande
- 30. Oktober bis 01. November 2015: Mitgliederversammlung und Informationsveranstaltung in Freiburg im Breisgau


Gemeinnützigkeit/Eintragung ins Vereinsregister
Mit Datum vom 26. Oktober 1999 ist unser Verein als gemeinnützig anerkannt worden. Wir sind seitdem berechtigt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge, die uns zugewendet werden, förmliche Spendenbescheinigungen auszustellen.
Wir sind am 30. Dezember 1999 als eingetragener Verein unter der Nummer 886 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Meppen eingetragen worden. Aufgrund einer Neuorganisation der Vereinsregister in Niedersachsen, werden wir seit Anfang August beim Amtsgericht Osnabrück unter VR 120590.

Dieser Verein steht allen Personen offen, die von der VHL-Erkrankung oder einer ähnlichen Erkrankung betroffen sind sowie deren Angehörigen/Partner, Ärzten und Pflegepersonal und allen die den Verein ideel oder finanziell unterstützen möchten.

Am 09. Oktober 1999 wurde der "Verein für von der von-Hippel-Lindau (VHL) Erkrankung betroffene Familien e.V." gegründet.

Impressum

© 2007 - 2015
Verein VHL (von Hippel-Lindau) betroffener Familien e.V.

Der Verein ist als gemeinnützig durch das Finanzamt Lingen/Ems (St.-Nr.: 61/270/06515) anerkannt

Online Spenden: