Graustufen
Bilder deaktivieren
Schriftgröße
Verein VHL (von Hippel-Lindau) betroffener Familien e.V.

Frühjahrsveranstaltungen

Im Frühjahr treffern wir uns regional an mehreren Orten in Deutschland. Seit der COVID-Pandemie bieten wir entweder als Alternative oder ergänzend Online-Veranstaltungen an. Diese widmen sich unterschiedlichen Themen und Zielgruppen. Wir freuen uns auch über Themenvorschläge!

Für 2022 sind folgende Frühjahrsveranstaltungen geplant:

Digitales Treffen am Samstag, den 5. März 2022 von 10 – 12 Uhr

Offene Runde des Vorstands: Her mit Euren Fragen und Themen! Der gesamte Vorstand wird bei diesem Online-Meeting vertreten sein und ist offen gegenüber Euren Fragen oder Vorschlägen. Schreibt die für Euch wichtigen Themen oder Fragen einfach in der Anmelde-Mail und wir bereiten uns bestmöglich darauf vor.

Fragen und Anmeldungen bis zum 02.03.2022 an:
ed.uadnil-leppih@htar.d

Regionales Treffen in Stuttgart am Samstag, den 2. April 2022 von 10:30 – ca. 14 Uhr

Wir treffen uns wieder in Räumlichkeiten des Robert-Bosch-Krankenhauses. Im Vordergrund dieses Treffens steht neben dem Erfahrungsaustausch ein Vortrag aus dem komplementärmedizinischen Bereich. Ein gemeinsames Mittagessen wird organisiert.

Fragen und Anmeldungen bis zum 27.03.2022 an:
ed.uadnil-leppih@htar.d

Regionales Treffen in München am Samstag, den 30. April 2022 von 11:30 – ca. 14 Uhr

Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem Münchner Wirtshaus. Ein Raum ist noch nicht reserviert: also her mit Euren Vorschlägen!

Fragen und Anmeldungen bis zum 24.04.2022 an:
ed.uadnil-leppih@htar.d

Regionales Treffen in Erlangen am Samstag, den 14. Mai 2022 von 10:30 – ca. 14 Uhr

In diesem Jahr zum ersten Mal treffen wir uns in Erlangen, in Räumlichkeiten des dortigen Universitätsklinikums. Im Vordergrund dieses Treffens steht neben dem Erfahrungsaustausch die Vorstellung der Studie der Klinik für Nierenkrankheiten zur Erforschung der Nierentumorentstehung bei VHL-Betroffenen, über die wir auch weiter hinten im Rundbrief Dez 2021 berichten. Ein gemeinsames Mittagessen wird organisiert.

Fragen und Anmeldungen bis zum 08.05.2022 an:
ed.uadnil-leppih@htar.d

Regionales Treffen in Freiburg am Samstag, den 02. Juli 2022 von 11:30 – ca. 14 Uhr

Hier wird sich ebenfalls zum gemeinsamen Mittagessen getroffen. Je nach Gruppengröße wird ein Nebenraum reserviert, in dem man sich ungestört  miteinander austauschen kann und neueste Informationen aus dem Verein bekommt!

Fragen und Anmeldungen bis zum 26.06.2022 an:
ed.uadnil-leppih@rehcsrem.l

Regionales Treffen in Essen

Auch in Essen wird im ersten Halbjahr 2022 ein regionales Treffen stattfinden.
Das genaue Datum folgt im nächsten Rundbrief und wird auf der Homepage veröffentlicht.

Fragen und Anmeldungen an:
ed.uadnil-leppih@htar.d